Freizeitmannschaften

Turnier der Freizeitmannschaften

Am Samstag trafen sich 10 Mannschaften in der Oderberger Sporthalle zum diesjährigen Benefizturnier. Im Vordergrund des Turniers stand natürlich der gute Zweck-in diesem Jahr wurde für den Förderverein der Grundschule Oderberg gespielt. Es war wie in den vergangenen Jahren ein Turnier für alle, so spielten Aktive sowie Nichtaktive zusammen. Der jüngste Spieler war Niclas Buse mit 11 Jahren und der älteste Mitstreiter war Hartmut Pentzold. Auch ließen es sich die Frauen an diesem Tage nicht nehmen, das Leder zu treten. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Relativ schnell konnte man die Favoriten des Tages erkennen. So verwunderte es nicht, dass im Halbfinale die Mannschaften von Elektro Hampel gegen KFZ – Lorenz sowie in der anderen Partie Freunde treffen Freunde und ARAL standen. Es konnten sich KFZ – Lorenz und ARAL in spannenden Spielen durchsetzen. Im Finale konnte sich die wahrscheinlich spielerisch stärkste Mannschaft des Tages den Sieg für sich verbuchen. Man merkte der Mannschaft von KFZ Lorenz die Motivation der vielen A – Jugend Spielern an. So hatte das Turnier den verdienten Sieger gefunden. Als fairste Mannschaft des Tages wurde noch die freiwillige Feuerwehr Oderberg sowie die beiden fairsten Spielerinnen Paula Täge und Candy Franke ausgezeichnet. Doch das wichtigste kam zum Schluss. Der I. Vorsitzende von Kickers Oderberg Frank Weber konnte den Vorsitzenden des Fördervereins einen Scheck über 550,- € übergeben, diese Summe kam u.a. durch die Startgelder, Spenden sowie der Verzicht von Grün/Weiß 90 auf die Hallenmiete bei diesem Turnier zustande. Einen großen Dank an alle Helfer sowie an jeden einzelnen Spieler für dieses extrem faire und spaßige Turnier. Es wird mit großer Sicherheit im kommenden Jahr die 6. Ausgabe des Oderberger Benefizturniers geben.

Endstand:

1. Kfz Lorenz
2. ARAL S. Kollatz
3. Freunde treffen Freunde
4. Elektro und Sicherungsanlagen Hampel
5. Grün Weiß 90 Oderberg
6. Jugendclub Oderberg
7. Kita Oderberg
8. EJF
9. Familie Buse
10. Feuerwehr Oderberg



2.Männer
Bericht C-Junioren