Rückblick Hinrunde Kickers

Rückblick auf die Hinrunde 2007/08:

Die Kickers hatten vor der Saison 2 Abgänge (Landowski, Pitterich) zu verzeichnen, konnten aber mit den Neuzugängen aus der eigenen Jugend sowie den Rückkehrern Jahn und Werner einige gute Spieler in den Kader integrieren.
Zum Saisonstart musste Oderberg dem starken Auftaktprogramm Tribut zollen. Die ersten Auswärtsgegner waren gleich die Topfavoriten aus Blumberg, Brodowin und Ahrensfelde II. Gegen diese Mannschaften wurde auch jeweils verloren und so konnte man von einem verpatzten Auftakt sprechen, zumal man auch im Heimspiel gegen Joachimsthal II nicht über ein 1:1-Remis hinauskam.
Mit 4 Punkten aus den ersten 5 Spielen lag man zunächst nur auf Platz 12, doch dann begann die Aufholjagd.
Die Wende zum Besseren waren vielleicht die Spiele gegen den starken PSV Union Eberswalde (2:0) und das folgende, vielleicht beste Spiel der Vorrunde beim SC Althüttendorf (6:0). Auch durch kleine Rückschläge wie die Heimniederlagen gegen Spechthausen und Friedrichswalde ließ man sich nicht beirren und konnte aus den letzten 10 Spielen 8 Siege einfahren, davon 7 mal mit 3 Toren oder mehr Differenz. Dabei wurde den Fans Einiges geboten. So drehte man zum Beispiel beim SSC Eberswalde die Partie mit 5 Toren in den letzten 20 Minuten in einen 5:2-Sieg, oder startete Kantersiege in Niederfinow (9:2) bzw. gegen den OSV Eberswalde (8:0). Mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 52:24 liegt man derzeit auf Platz 6 der Tabelle, die Aufstiegsplätze noch in Sichtweite.
Erfreulich auch, dass sich die letztjährigen A-Junioren Frank Hoppenheit, Matthias Schilke und Christian Tobien einen Stammplatz in der Mannschaft erarbeitet haben und mit guten Leistungen aufwarteten.
Im Pokal konnte man nach Siegen gegen PSV Union und Blumberg das Achtelfinale erreichen, scheiterte dann jedoch gegen den Barnimligisten Stahl Finow II in der Verlängerung.
Am 16.02. beginnt gegen Tabellenführer Blumberg die Rückrunde, als Testspiele stehen bisher die Partien gegen Criewen (27.01.), in Liepe (02.02.) und gegen Lok Eberswalde (10.02.) fest.

Statistik Kickers I: KLICK [4 KB]
Statistik Kickers II: KLICK [4 KB]



Zu-/Abgänge in der Winterpause
Hallen-Landesmeisterschaft der C-Junioren