I. Oderberg-Open 2008

I. Oderberg-Open 2008 (11.05.2008)

Bei bestem Wetter trafen sich am Pfingstsonntag neun Tenniscracks und diejenigen, die es einmal werden wollen, zu den I. Oderberg-Open im Odertal-Stadion.

Gespielt wurde in zwei Gruppen jeweils ein Satz jeder gegen jeden mit folgendem Ergebnis:

Gruppe I:
1. Fabian Daniel 4-0, 24: 7
2. Matthias Kandula 3-1, 22: 9
3. Thomas Marschke 2-2, 17:15
4. Chr. Mattuschka 1-3, 9:21
5. Sebastian Haese 0-4, 4:24

Gruppe II:
1. Frank Schülke 3-0, 18:7
2. Alexander Tesky 2-1, 17:12
3. Sören Neick 1-2, 15:18
4. Frank Weber 0-3, 6:19

Im Anschluss wurden im direkten Vergleich die Platzierungen ermittelt. Da A.Tesky das Turnier ohne Vorwarnung verließ, wurde er disqualifiziert. Somit rückten S.Neick und F.Weber einen Platz in Ihrer Gruppe auf. Die Platzierungsspiele sollten sehr enge Angelegenheiten werden. So gewann T.Marschke knapp mit 6:4 das Spiel um Platz 5 gegen F.Weber. Platz 3 sicherte sich in einem hart umkämpften Match M.Kandula mit einem 7:5 gegen Sören Neick. Das Finale und damit den Siegerpokal holte sich Frank Schülke mit 6:4 gegen Fabian Daniel.
Wichtig war bei diesem Turnier das Zusammensein und die Freude der Fußballer, sich mal in einer anderen Sportart zu testen. Es hat allen Spaß gemacht und es besteht die einstimmige Meinung:
„Dieses Turnier muss wiederholt werden!“
Der Verein bemüht sich, das Turnier im Jahre 2009 fortzusetzen und hofft auf noch mehr Beteiligte.





Saisonauswertung 2007/08
(13.02.08) Testspiele in der Winterpause