Rückblick Kickers I

Saisonrückblick 2008/09 – Kickers Oderberg

Für den FSV Kickers Oderberg geht eine erfolgreiche Saison zu Ende.
Nachdem man sich bereits in der Hinrunde die Herbstmeisterschaft sichern konnte
(12 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage), holte man sich in der 2. Halbserie mit der gleichen Bilanz souverän die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Barnimliga.
Dabei begann der Rückrundenauftakt wenig verheißungsvoll. Nachdem die ersten beiden Spieltage noch der Witterung zum Opfer fielen, unterlag man im ersten Spiel nach der Winterpause unnötig mit 1:3 bei Waldhof Spechthausen. Doch danach ging es stetig bergauf. Im Derby gegen den Lunower SV konnte man auch das Rückspiel für sich entscheiden (5:1). Einem unglücklichen 0:0 in Bernau folgten dann 10 Siege in Folge. Besonders wichtig waren hierbei die Erfolge gegen den späteren Mitaufsteiger PSV Union Eberswalde und beim Titelaspiranten BSV Blumberg. 3 Spieltage vor Schluss konnte man dann durch einen klaren Erfolg über Groß Schönebeck den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Dem Trainerduo ist es damit gelungen, den Verein mit seiner sehr jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt 23 Jahre) nach 5 Jahren wieder in die Barnimliga zu führen. Aus dieser kompakten und eingeschworenen Mannschaft sicherte sich Fabian Daniel mit 31 Treffern Platz 2 in der Torjägerliste der 1. Kreisklasse. Doch auch in der Defensive sprechen 10 Spiele „zu Null“ für sich. 112:35 Tore und 76 Punkte standen bei Saisonschluss zu Buche, wobei besonders die Heimbilanz (14 Siege, 1 Remis) imponierend ist. Mit einer nahezu unveränderten Mannschaft erhofft man sich natürlich, in der kommenden Saison 2009/10 in der Barnimliga bestehen zu können. Der Startschuss hierzu fällt am 15.August.

Eingesetzte Spieler:
Fabian Daniel 28 Spiele/31 Tore, Thomas Marschke 28/13, Matthias Schilke 28/5, Sebastian Peters 27/10, Torsten Ludwig 27/7, Christian Tobien 26/5, Alexander Tesky 25/1, Sebastian Plewe 24/14, Frank Schülke 24/1, Tom Landowski 23/2, Ingo Jahn 22/2, Matthias Kandula 22/0, Björn Marx 19/0, Christopher Prasni 18/7, Andreas Lehmann 17/7, Frank Hoppenheit 16/0, Tobias Pitterich 8/3, Jean-Pierre Bogun 8/1, Stefan Vierke 3/1, Christian Mattuschka 3/1, Sven Hampel 3/0, Thomas Fetting 2/0, Darryl Vogler 1/1, Christian Kroll 1/0

Ausführliche Spielerstatistik: KLICK [4 KB]



Sektion Tennis
Rückblick Kickers II