Hallenturnier SV Jahn Bad Freienwalde

Sonntag, 27.12.09 ab 13.30 Uhr:

Mit einem verdienten Sieg des FSV Blau Weiß Wriezen endete das Hallenturnier in Bad Freienwalde. Im Finale setzten sich die Blau-Weißen mit 4:2 gegen Hertha Neutrebbin durch. Ca. 150 Zuschauer hatten sich zum sonntäglichen Budenzauber eingefunden. In einem torreichen und stimmungsvollen Turnier spielten 6 Mannschaften in 2 Gruppen das Halbfinale aus. In Gruppe A setzte sich Wriezen klar vor dem Gastgeber durch. Brodowin wurde hier Letzter. In Gruppe B kam unsere Mannschaft zum Einsatz. Das Auftaktspiel ging klar gegen Neutrebbin mit 0:5 verloren. Im zweiten Match konnte man nach unterhaltsamen 20 Minuten knapp mit 5:4 gegen Letschin gewinnen und erreichte somit das Halbfinale. Dort traf man auf Wriezen und unterlag deutlich mit 1:10. Im anderen Halbfinale bezwangen die Neutrebbiner den Gastgeber aus Freienwalde. Dann folgten die Platzierungsspiele. Nachdem sich Letschin Platz 5 sichern konnte, unterlag unser Team im kleinen Finale den Freienwaldern mit 3:5. Dabei holte man zunächst ein schnelles 0:3 auf, um in den letzten Minuten doch noch durch 2 Gegentreffer den möglichen 3. Platz zu vergeben. Im stimmungsvollen Finale lag der Aussenseiter aus Neutrebbin bereits mit 2:0 in Front, ehe sich die Wriezener Spieler schließlich doch noch verdient mit 4:2 durchsetzten.

Kickers Oderberg trat an mit:
Frank Hoppenheit, Christian Mittelstädt, Ingo Jahn (2 Tore), Christopher Prasni (2), Thomas Schmaler (1), Thomas Marschke, Torsten Ludwig (1), Christian Tobien, Darryl Vogler, Sebastian Plewe (3)

Gruppe A:

Wriezen - Freienwalde 7:1
Freienwalde - Brodowin 9:2
Wriezen - Brodowin 5:4

Gruppe B:
Neutrebbin - Oderberg 5:0
Neutrebbin - Letschin 4:3
Oderberg - Letschin 5:4

Halbfinale:
Oderberg - Wriezen 1:10
Neutrebbin - Freienwalde 5:3

Platz 5:
Letschin - Brodowin 5:4

Platz 3:
Freienwalde - Oderberg 5:3

Finale:
Wriezen - Neutrebbin 4:2

Bester Torschütze: Felix Müller (Neutrebbin)
Bester Torwart: Andreas Bonk (Bad Freienwalde)
Bester Spieler: Mathias Krüger (Wriezen)





Turnier Alte Herren (KGW-Cup)
Test: Kickers Oderberg - MTV Altglietzen 2:2