Rückblick Kickers I

Kickers Oderberg I - Hinrunde 2008/09

Mit dem Auswärtssieg in Zerpenschleuse ging für Kickers Oderberg eine erfolgreiche Hinrunde zuende. Man überwintert als Tabellenführer der 1.Kreisklasse auf einem Aufstiegsplatz.
Dabei verlief der Saisonstart etwas holprig. Im Pokal-Auftaktspiel entging man bei der SG 49 Liepe erst in letzter Minute einem Ausscheiden und konnte sich im Elfmeterschießen für die nächste Runde qualifizieren.
Der Punktspielauftakt war mit 10 Punkten aus 4 Spielen sehr erfreulich, wobei die Siege gegen Aufstiegskandidat Spechthausen (6:2) und beim Nachbarschafts-Derby in Lunow (1:0) besonders wichtig waren. Das folgende Remis gegen Einheit Bernau und die beiden Niederlagen beim PSV Union Eberswalde (Pokal und Meisterschaft) dämpften die Euphorie dann ein wenig, zumal die spielerische Leistung auch nicht immer stimmte.
Doch von dort an ging es stetig bergauf. Mit einer Serie von 9 gewonnen Spielen in Folge setzte man sich zur Halbserie ganz oben fest. Den Fans wurde dabei Einiges geboten, unter anderem konnte man den damaligen Tabellenführer Friedrichswalde auf dessen Platz nach einem 0:2-Rückstand noch schlagen. In einem weiteren Schlagerspiel bezwang man den Rivalen aus Blumberg nach 1:2 noch mit 4:3. Und auch beim starken Aufsteiger aus Zerpenschleuse holte man 3 mal einen Rückstand auf, um kurz vor Schluss noch den Siegtreffer anzubringen. Klare Siege gab es gegen Niederfinow und in Althüttendorf (jeweils 10:0) und gegen Fortuna Britz II (7:1). Natürlich kann man nicht immer eine spielerische Glanzleistung abrufen, doch die Moral und das Mannschaftsgefüge scheinen in dieser Saison zu stimmen. Neben den beiden Rückkehrern aus Eberswalde, Tom Landowski und Sebastian Peters, stellt auch Björn Marx eine willkommene Verstärkung dar, der nach seiner Verletzung wieder den Anschluss gefunden hat. Der Angriff kann sich ebenfalls sehen lassen (Daniel 18, Plewe 12, Prasni 6) und auch 12 verschiedene Torschützen zeigen, dass die junge Kickers-Mannschaft schwer auszurechnen ist. Das verantwortliche Trainerduo Kandula / Landowski hat eine schlagkräftige Truppe geformt, die auch in der Rückrunde mit guten Leistungen aufwarten will. Der Rückrundenstart beginnt am 21.02.2009.

Bilanz:

Gesamt: 12 Siege - 2 Remis - 1 Niederlage (63:22 Tore - 38 Punkte)
Heim: 6 Siege - 1 Remis - 0 Niederlagen (34:9 Tore - 19 Punkte)
Auswärts: 6 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage (29:13 Tore - 19 Punkte)

Torschützen:
18 - Fabian Daniel
12 - Sebastian Plewe
7 - Thomas Marschke
6 - Christopher Prasni
6 - Sebastian Peters
4 - Christian Tobien
4 - Torsten Ludwig
2 - Matthias Schilke
1 - Christian Mattuschka
1 - Alexander Tesky
1 - Tom Landowski
1 - Frank Schülke



Turnier der C-Junioren
Rückblick Kickers II