Turnier D-Junioren

Turnier der D-Junioren:

Große Stimmung herrschte beim Turnier der D-Junioren des FSV Kickers. 61 Turniertreffer standen am Ende der Veranstaltung zu Buche, das war über die Hälfte mehr, als die Oldies am Tag zuvor zu Stande gebracht haben.
In den Gruppenspielen setzten sich die Favoriten des Turniers durch. Aus der Gruppe A konnten sich Kickers Oderberg und der SV Pinnow für das Halbfinale qualifizieren. In der Gruppe B waren dies Motor Eberswalde und der SV Rüdnitz/ Lobetal.
Im ersten Halbfinale gab es einen 3:1 Sieg des SV Rüdnitz/ Lobetal gegen Kickers A. Motor hielt sich im zweiten Halbfinale gegen den SV Pinnow mit 5:1 schadlos. Durch einen knappen 2:1-Erfolg gegen Pinnow wurden die Kickers Dritter. In einem spannenden Endspiel wollten sich die Rüdnitz/Lobetaler für die 0:1 Niederlage aus der Vorrunde gegen Motor revanchieren. Sie kämpften verbissen bis zur letzten Sekunde des Endspiels. Motor war zwar optisch und spielerisch überlegen, doch einer der besten Keeper des Turniers, Paul Sternbeck, hielt den SV-Kasten sauber. Die tapferen Rüdnitzer retteten das 0:0 über die Zeit. lm anschließenden 7-Meter-Schießen versagten den Motor-Akteuren die Nerven. Alle drei Schützen konnten ihre 7-Meter nicht verwandeln. Da auch Rüdnitz/Lobetal die ersten beiden nicht verwandeln konnte, musste der letzte Schuß des Turniers die Entscheidung bringen. Paul Sternbeck bewies eiserne Nerven und versenkte seinen 7-Meter im Motor-Tor, zur Riesenfreude seiner Mannschaftskameraden.

Endstand:

1. SV Rüdnitz/Lobetal
2. Motor Eberswalde
3. Kickers Oderberg A
4. SVPinnow
5. Lunower SV
6. Kickers Oderberg B
7. Grün-Weiß Letschin
8. 1. FC Finowfurt

Bester Spieler: Sandro Sommerfeld (Grün-Weiß Letschin)
Bester Torwart: Tobias Kalmutzke (Kickers Oderberg A)
Bester Torschütze: Szymon Makowska - 8 Treffer (Lunower SV)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Nasert (SV Waldhof Spechthausen), Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)



Turnier Alte Herren
Kickers II